Montag, 21. Dezember 2015

Der ganze Haushalt macht sich von alleine ...


... mit diesem handgemachten Klammerbeutel.
 Das wäre doch einfach mal eine traumhafte Vorstellung, wenn das tatsächlich funktionieren würde. Nur leider ist es nicht so.
Die niedlichen Eulen auf dem Stoff verbreiten zwar gute Laune, jedoch sind sie keine kleinen, geheimen Helferlein im Haushalt.


Diesen tollen Stoff habe ich auf einem Blog-Stoffflohmarkt erstanden.
Solche kleinen Stöberkisten in den sich die Stoffbestände von anderen nähbegeisterten Bloggern verstecken finde ich echt klasse. Zu einem kann man tolle Stoffe erstehen und zum anderen kann der Verkäufer sein Materialvorrat etwas verringern. Somit hat es Vorteile für beide. Aber zu dem Eulenstoff fiel es mir zunächst schwer das passende Projekt zu finden. Doch nun habe ich den idealen Verwendungszweck gefunden. Die Qualität und das Design entsprechen perfekt den Anforderungen für ein Klammerbeutelchen.


Ich denke es wird definitiv nicht das letzte Projekt dieser Art gewesen sein
was ich genäht habe. Dieses ist diesmal für meine Mutti entstanden. Doch zum Glück gibt es noch genügend andere Verwandten, welche ab und zu mal überrascht werden können.


Wie zum Beispiel mit dem letzten Projekt meine Omi.
Für sie hatte ich einen Einkaufsbeutel genäht. Meine Oma hat sich sehr darüber gefreut und konnte, obwohl es ein Geschenk für sie war, einfach nicht lassen mir eine Kleinigkeit für meine "Nähspardose" zu geben. Den neuen Beutel benutzt sie nun ständig und wurde sogar schon auf der Straße auf ihn angesprochen. Da bin ich natürlich ein wenig Stolz.

Zu sehen gibt's mein Projekt heute beim creadienstag, handmadeontuesday und dienstagsdinge.

Schaut doch mal bei Instagram vorbei.
 Dort gibt es noch mehr Neuigkeit von Fräulein Annemone.

Liebe Grüße
Fräulein Annemone

2 Kommentare:

  1. Sehr praktisch so ein Klammerbeutel und sicherlich ein ganz prima Geschenk für die liebe Mama zu Weihnachten!

    Frohe Festtage und ein gesundes, kreatives 2016
    wünscht
    ClaChou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Den Klammerbeutel gab es für meine Mama bereits zu Nikolaus. Sie hat sich sehr gefreut. Ich wünsche dir ebenfalls ein kreatives 2016. Liebe Grüße Fräulein Annemone

      Löschen